Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Mein Masseur - Tseng

Ohne Schmerzen durch den Tag. Ich kümmere mich um Sie.

TSENG Hsueh Feng

Heilmasseur & Gewerblicher Masseur

Qualifikation:

2013 Gewerblicher Masseur

2012 Heilmasseur Neu

2012 Spezialqualifikation Hydro- & Balneotherapie

2012 Spezialqualifikation Elektrotherapie

2012 Medizinischer Masseur

2010 Diplommasseur

2010 Shiatsu

Ich bin in Taiwan geboren, mit fünf Jahren nach Wien gekommen und hier aufgewachsen. Österreich ist für mich mehr als meine zweite Heimat. Seit 6 Jahren bin ich verheiratet. Meine wunderbare Ehefrau hat mir die zwei nervigsten & spaßigsten Kids geschenkt. Wir 4 arbeiten tagtäglich am Gleichgewicht dieser fruchtbaren Symbiose, aus der wir wiederum Kraft, Lebensfreude & Spaß schöpfen.

Mein Weg zur Körperbehandlung führte mich kurioserweise nicht wie üblich von der "westlichen Medizin" zur alternativen Medizin, sondern nahm die umgekehrte Richtung. Durch mein Umfeld habe ich stetig Bezug zu den traditionellen chinesischen Gesundheitslehren. 2010 begann ich meine Shiatsu Ausbildung, eine Akupressurtechnik, die derselben Philosophie wie die Akupunktur folgt. Mit der Zeit stieg das Interesse an der Anatomie des Menschen, dem funktionellen Zusammenspiel des Muskelapparates, sowie Krankheiten und ihren Auswirkungen. Um mir dieses Wissen, welches mir zur ganzheitlichen Sicht fehlte, anzueignen, ließ ich mich zum Medizinischen Masseur und schließlich zum Heilmasseur ausbilden. 

Im Zuge der Ausbildung und der anschließenden Arbeit im Physikalischen Institut Dr. Kienbacher sammelte ich wertvolle Kenntnisse in der Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder. In dieser lehrreichen Zeit lernte ich auch die "Schattenseiten" eines physikalischen Instituts kennen: Um den Massen an Patienten Herr zu werden, hatten schmerzgeplagte Patienten Wartezeiten von bis zu 3 Wochen. Die vorgegebenen Standardtherapien und Behandlungszeiten verhinderten zumeist eine zufriedenstellende und individuelle Behandlung der Patienten. Dieses Bild war mit meiner Vorstellung von der Betreuung eines kranken Menschen nicht vereinbar. Dennoch bin ich dankbar für die unschätzbaren Erfahrungen auf diesem Weg, von denen ich noch heute profitiere.  

So entschloss ich mich, mich einem „Expertenteam“ anzuschließen, bestehend aus Arzt, Physiotherapeut und Heilmasseur, die sich in ihrem Wirken sinnvoll ergänzen. Diese Zusammenarbeit gewährleistet eine individuelle Betreuung unserer Patienten und erzielt folglich höhere Therapieerfolge.   

Hier möchte ich mich beim Dr. Lakani, Arzt der Allgemeinmedizin und zertifizierter Experte der Schmerztherapie, bedanken. Dr. Lakani hat mich in sein Team aufgenommen und mir somit das Arbeiten auf diesem Level ermöglicht.